Presseinterviews & Podcastbesuche

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://sophialierenfeld.com/wp-content/uploads/2023/04/Press-Interview-1.png

NPRAls Syrer in Deutschland die Liebe finden?

September 2017 - auf Englisch

Für eine Folge des preisgekrönten Podcasts „Rough Translation“ hat mich der USAmerikanische Radiosender NPR in meiner Arbeit begleitet. Sie haben meinen interkulturellen Theaterkurs „Improv Without Borders“ besucht und waren bei einem Flirtcoaching mit dem syrischen Geflüchteten Aktham dabei. Im Podcast erfährst Du außerdem mehr über Aktham und seine Geschichte – absolut hörenswert!

Deutschlandfunk KulturIst Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?

Januar 2016

Können (heterosexuelle) Männer und Frauen Freunde sein? Kumpels ohne weitere Benefits?
Im Podcast „Eine Stunde Liebe“ von Deutschlandradio wird diese Frage aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Neben den Erfahrungsberichten anderer Gäste spreche ich darüber, worauf man bei einer solchen Freundschaft achten sollte, wo mögliche Fallstricke liegen und wie man mit ihnen umgehen kann.

https://sophialierenfeld.com/wp-content/uploads/2023/04/Press-Interview-4.png
https://sophialierenfeld.com/wp-content/uploads/2023/04/Press-Interview-2.png

Deutschlandfunk KulturKüss mich!

Mai 2015

Küssen kann man nicht alleine.

Das macht es hoffnungslos romantisch und schön. Obwohl Küssen gar nicht so effektiv ist – zumindest nicht in Sachen Fortpflanzung. Warum also tun wir es so gerne?
In „Eine Stunde Liebe“ spreche ich darüber, wie man auch im Beziehungsalltag Zeit dafür findet. Außerdem erfährst Du etwas über das Kuschelhormon Oxytocin und die Geschichte des Küssens.

Deutschlandfunk KulturLet's talk about sex, Baby!

März 2015

60 Prozent der Deutschen sprechen regelmäßig über ihr Sexleben. Allerdings lieber mit Freunden und Bekannten, als mit dem Partner. Worum geht es, wenn Jungs und Mädels sich untereinander über ihr Liebesleben unterhalten? Wieso fällt es uns so schwer, unseren Partner zur Rede zu stellen? Wie benutzt man die richtigen Vokabeln und wie geht Dirty Talk ohne Kaputtlachen? Genau darüber habe ich mit „Deutschlandradio“ im Podcast „Eine Stunde Liebe“ gesprochen.

https://sophialierenfeld.com/wp-content/uploads/2023/04/Press-Interview-3.png
https://sophialierenfeld.com/wp-content/uploads/2023/04/Press-Interview-7.png

Deutschlandfunk KulturVom Lügen und Betrügen

Februar 2015

In dieser Podcastfolge von „Eine Stunde Liebe“ geht es um Affären und Seitensprünge. Was macht das mit uns und unserer Bezienung? Neben einem Interview mit mir kannst Du in die Welt einer Geliebten eintauchen und erfährst, was ein Sexualtherapeut zum Thema zu sagen hat.

SternDie deutsche Pick Up Szene

Dezember 2014

Im Rahmen des Skandals um den Pick Up Artist Julien Blanc hat mich Stern über die Pick Up Community und das Business, das dahinter steckt, interviewed. Hier erfährst Du mehr über meine Erfahrungen mit der Pick Up Szene und die Gefahren, die hinter strategischem Vorgehen in der Liebe stecken können.

https://sophialierenfeld.com/wp-content/uploads/2024/02/1.png
https://sophialierenfeld.com/wp-content/uploads/2024/02/2.png

ZeitjungWas sagt ein weiblicher Pick Up Artist?

Dezember 2014

Auch Zeitjung hat mich über die Pick Up Community interviewed. In einem kurzen Artikel erfährst Du mehr über den Skandal um den Pick Up Artist Julien Blanc und meine Einstellung zu der Community und dem Thema.